Skip to main content

Ivanov

Was lässt sich zu diesem Stück sagen? Was zu dem Charakter, den ich verkörpern durfte? Was mich insbesondere an diesem Projekt faszinierte, war der Umstand, dass ich die Rolle des unergründlichen Hauptcharakters in einem der ersten Stücke von Anton Tschechow auf mehreren Bühnen im Rahmen meines Abschlussprojektes an der Schauspielschule Krauss spielen konnte.

Aber gerade dieser Inszenierung unter dem erfahrenen Regisseur Andreas Simma und seiner Partnerin Adriana Sales verdanke ich es, dass ich in die tiefe, mystische und unerklärliche Welt eines der meiner Meinung nach großartigsten Stücke Tschechows eintauchen und seine Welt vor den Augen vieler Zuseher erfahrbar machen konnte.

Insbesondere unserem Ensemblegeist hatten wir die Bewältigung dieser künstlerisch höchst anspruchsvollen Aufgabe zu verdanken und ich habe im Anschluss einer Vorstellung von einer mir bekannten wichtigen Wiener Theatermacherin erfahren, dass dieses Stück das Beste der ganzen Sommersaison zu diesem Zeitpunkt gewesen ist! Nastrovje! 

 

Foto © Darek Gontarski